Blogbeitrag

Wir heißen unseren neuen Azubi herzlich willkommen

Ab dem 01. August 2018 ist Dennis Altfeld nun als neuer Auszubildener bei uns im Team. Er hat sich schon gut eingelebt und bereits viel Neues gelernt. In den nächsten drei Lehrjahren wird er das Handwerk des Gärtners mit Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau von der Pike auf lernen.

Bei vielen interessanten Projekten erfährt er, wie unser Team aus einer Baustelle einen Traumgarten erschafft, für einen Kindergarten einen Abenteuerspielplatz gestaltet oder stimmungsvoll mit Materialien wie Holz und Stein baut.

Die Ausbildung zum Landschaftsgärtner hält viele spannende Themen bereit – aber auch eine Menge Arbeit. Die praktischen Erfahrungen in unserem Betrieb werden durch theoretische Einheiten in der Berufsschule ergänzt. Dennis lernt auch einiges über Pflanzen, Erdarbeiten und Baustellen, damit er in diesen Gebieten einmal souverän und selbstständig arbeiten kann.

Wir sind froh, Dennis im Team begrüßen zu dürfen und freuen uns auf die kommenden Lehrjahre!

zurück zur Übersicht