Wir gestalten Außenbereiche für Kindertagesstätten

Lebendige und spannende Spiel- und Abenteuerplätze für Kinder

Wir gestalten Außenbereiche für Kindertagesstätten

Lebendige und spannende Spiel- und Abenteuerplätze für Kinder

Wir gestalten Außenbereiche für Kindertagesstätten

Lebendige und spannende Spiel- und Abenteuerplätze für Kinder

Planung und Gestaltung von Außengeländen für Kindertagesstätten

Kinder sind neugierig, lernbegierig und entdecken gerne Neues.

Die KiTa-Außengestaltung sollte lebendig und spannend sein und die Kinder motivieren mehr Zeit draußen an der frischen Luft zu verbringen. Daher sind wir bei der Gestaltung von KiTa-Außenbereichen sehr darauf bedacht, den Garten in eine Landschaft zu verwandeln, diedurch seine Spielgeräte, Vielfalt und Offenheit Natur- und spielerische Erfahrungen im Kindergarten ermöglicht. Am schönsten ist es, wenn Kinder selbst gestalten und aktiv werden können.

Wir verwandeln Ihr KiTa-Außengelände in einen Raum …

  • in dem eine Kombination aus vielfältigen Spielgeräten, einer abwechslungsreichen Landschaftsgestaltung und Bepflanzung das eigenständige und selbsttätige Spiel der Kinder fördert
  • in dem die Kinder jeden Tag aufs Neue Entdeckungen machen können und viele Stunden zusammen mit anderen Kindern Spaß haben
  • in dem Kinder ihren ganz verschiedenen Bedürfnissen nachkommen können, der Natur-Raum, Bewegungs-Raum, Frei-Raum und Sinnes-Raum zugleich ist

Der Sicherheitsaspekt

Der Sicherheitsaspekt steht neben der abwechslungsreichen Gestaltung für uns an erster Stelle. Kinder, Eltern und Betreuer sollten bei der Nutzung der Spielfläche absolut sorgenfrei sein. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass die Spielgeräte sicher aufgestellt sind und das Verletzungsrisiko so minimal wie möglich ist.

Pflanzen sind im Kindergarten-Außengelände nicht nur gestalterische Elemente, sie bieten Spiel- und Erlebnismöglichkeiten, spenden Schatten – kurzum sie gehören einfach dazu. Jedoch muss die Pflanzenauswahl unter ganz besonderen Sicherheitsaspekten erfolgen. Auch hierzu beraten wir Sie gerne.

Bewegung, Ruhe, Spiel, Fantasie, Gestalten und Begegnung

Mit unserer Erfahrung in der Gestaltung von KiTa-, Kindergarten- oder Hort-Außenbereichen bauen wir eine spannende, nachhaltige und sichere Erlebniswelt im Freien, mit der Jung und Alt zufrieden sind.

Melden Sie sich bei Interesse gerne bei uns. Gemeinsam planen wir einen Spielplatz, auf dem die Kinder noch lange Spaß haben werden.

Beratung? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf:

Schreiben Sie uns einfach Ihr Anliegen, wir melden uns zeitnah zurück!





Mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden!